Kunst trifft WBW  

Unter diesem Motto entstanden bisher zwei Kunstwerke im Rahmen von WBW.

Wir wollen dadurch Kunst lebendig machen und am liebsten interaktiv mit dem Publikum und den Künstlern gemeinsam entstehen lassen.

So enstand 2017 live auf der Bühne des Schauspielhauses ein Kunstwerk von den Künstlerinnen vom DAS Atelier in Esslingen. Katharina Schneider und Susanne Edelmann ließen sich vom Bühnenprogramm und den Reaktionen der Zuschauern inspirieren und konnten mit verschiedenen graphischen Mitteln dies auf der Leinwand sensationell festhalten. Das Kunstwerk wurde noch am selben Abend unter den Zuschauern für 1000€ versteigert. Das Kunstwerk hat seinen stolzen Platz im Eingangsbereich der Kinderklinik Esslingen bekommen. mehr

 

2018 hieß das Motto "Werde ein Teil vom Ganzen"

Passanten in der Innenstadt von Esslingen konnten an einem Aktionstag unterschiedlich farbige GENUSS-TÄFELCHEN erwerben. Diese durften sie auf der vorgefertigten Holzplatte eigenhändig platzieren und somit ein Teil vom Kunstwerk mitgestalten und sich künstlerisch aktiv einbringen und verewigen. Das Geld der verkauften Genuss-Täfelchen floß direkt in die Weihnachtsspendenaktion der ESSLINGER ZEITUNG.

Das Kunstwerk wurde bei der WBW-Gala im Schauspielhaus mit den letzten 6 goldenen Täfelchen vervollständigt und erhält seinen Platz im neuen Inklusionswohnheim der Lebenshilfe Esslingen....mehr